Home>Fußball>Bundesliga>

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius von DFL-Sitzungen ausgeschlossen

Bundesliga>

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius von DFL-Sitzungen ausgeschlossen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFL sperrt DFB-Generalsekretär aus

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius liegt im Clinch mit dem DFB-Präsidenten. Die DFL lässt Curtius jetzt nicht mehr an Ligensitzungen teilnehmen.
Friedrich Curtius ist Generalsekretär des DFB
Friedrich Curtius ist Generalsekretär des DFB
© Imago

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schließt DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius zukünftig offenbar von Sitzungen des Ligaverbandes aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild und Sport Bild berichten, soll das neunköpfige DFL-Präsidium um Christian Seifert einstimmig einen entsprechenden Beschluss gefasst haben. Grund dafür sei laut Bericht das fehlende Vertrauen in den Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

In mehreren Fällen sollen Indizien vorliegen, dass der 45-Jährige Informationen an die Medien weitergegeben habe. Laut des Berichts sei das DFB-Präsidium am Donnerstag in einem Schreiben über die Entscheidung informiert worden. Da bei den Sitzungen vertrauliche Inhalte besprochen würden, sei eine Teilnahme von Curtius nicht mehr möglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Machtkampf zwischen Curtius und Keller

Curtius steht beim DFB in einem Machtkampf mit Präsident Fritz Keller, der von der Liga unterstützt wird.

Der DFB-Boss will laut Süddeutscher Zeitung einen Untersuchungsausschuss einsetzen, um unter anderem die zahlreichen Indiskretionen der vergangenen Monate im Verband begutachten und sachlich aufarbeiten zu lassen. Am Freitag kommt das DFB-Präsidium zu einer Sitzung zusammen.