Home>Fußball>Bundesliga>

Corona-Wirbel um Embolo für Rose vorerst erledigt

Bundesliga>

Corona-Wirbel um Embolo für Rose vorerst erledigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Embolo-Thema für Rose erledigt

Für Trainer Marco Rose von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist der Corona-Wirbel um Breel Embolo vorerst erledigt.
Nach dem Skandal um Breel Embolo steht der Stürmer wieder im Gladbach-Kader. Marco Rose zeigt sich auf der Pressekonferenz genervt von den vielen Fragen und will sich auf den Fußball konzentrieren.
. SID
. SID
von SID

Für Trainer Marco Rose von Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist der Corona-Wirbel um Breel Embolo vorerst erledigt. "Wir haben mehrfach geredet. Mir muss er nichts mehr erklären", sagte Rose nach dem 4:2 (2:2)-Erfolg zum Rückrundenauftakt gegen Vizemeister Borussia Dortmund. Embolo war nach seiner Rückkehr in den Kader in der 70. Minute eingewechselt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Polizei Essen ist weiter davon überzeugt, dass Embolo am vergangenen Wochenende Gast einer in Corona-Zeiten illegalen Party war. Der Schweizer bestreitet das. "Wir nehmen ihm glaubhaft ab, dass er nicht Teil einer Party war", betonte Rose am Freitagabend erneut. 

Für das Spiel gegen Werder Bremen (1:0) am vergangenen Dienstag war Embolo vorsorglich wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung aus dem Kader gestrichen worden. Nach negativen Coronatests nahm der 23-Jährige am Mittwoch das Training wieder auf.