Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke: Huntelaar hofft auch Debüt gegen Bayern nach Wadenverletzung

Bundesliga>

Schalke: Huntelaar hofft auch Debüt gegen Bayern nach Wadenverletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fit gegen Bayern? Das sagt Huntelaar

Schalke 04 muss im Kellerduell der Bundesliga auf Neuzugang Klaas-Jan Huntelaar verzichten. Gegen die Bayern könnte der Niederländer aber wieder fit werden.
Jetzt kann Schalke nur noch Klaas-Jan Huntelaar helfen - so die königsblaue Hoffnung. Doch ist der alternde Rückkehrer wirklich der erhoffte Heilsbringer?
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Einen fitten Klaas-Jan Huntelaar hätte Schalke 04 gut gebrauchen können!

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch der 37 Jahre alte Rückkehrer musste gegen den 1. FC Köln aufgrund einer Wadenverletzung passen. Ohne den Hunter verloren die Königsblauen im Kellerduell mit 1:2 und behalten zum Hinrundenende die Rote Laterne.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Mit einem Dreier wäre Schalke in Schlagdistanz kommen, so aber trennen das Team von Christian Gross nun acht Zähler von den Kölnern. (Service: Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Huntelaar macht Hoffnung für die Bayern

"Er hat noch Probleme, ist nicht hundertprozentig belastbar. Das Risiko war mir zu groß", erklärte Trainer Christian Gross bei Sky seinen Verzicht auf den Niederländer. In seiner Abwesenheit trug sich der 19 Jahre alte Matthew Hoppe erneut in die Torschützenliste ein.

Am Sonntag wartet mit dem FC Bayern München der Tabellenführer, im Hinspiel gingen die Königsblauen mit 0:8 unter. Einen fitten Huntelaar könnte Schalke da erneut sehr gut gebrauchen - und der Niederländer hat durchaus Hoffnung, am Sonntag eingreifen zu können.

"Ich habe schon mit Ajax nicht gespielt, es war einfach zu wenig Zeit. Ich bin heute Morgen gelaufen, es ging schon besser. Ich hoffe, dass ich jetzt gegen Bayern dabei bin", erklärte Huntelaar nach der Partie gegen Köln. 

Sein Trainer sagte nach dem Spiel: "Das werden die nächsten zwei Tage zeigen. Die Hoffnung besteht, dass er sicher zu einem Teileinsatz kommen wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vielleicht gelingt ihm dann auch endlich sein erstes Tor im Schalke-Dress gegen den Rekordmeister. In den bisherigen acht Spielen gegen den Triple-Sieger für Königsblau blieb der Hunter torlos.