Home>Fußball>Bundesliga>

VfB: Silas Wamangituka mit Aufreger-Tor - Matarazzo "überrascht"

Bundesliga>

VfB: Silas Wamangituka mit Aufreger-Tor - Matarazzo "überrascht"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB-Coach äußert sich zu Aufreger-Tor

Pellegrino Matarazzo war überrascht davon, wie viel Wirbel das Tor von Silas Wamangituka verursacht hat. Der Coach kann beim BVB wohl wieder mit einem Duo planen.
VfB-Stürmer Silas Wamangituka sorgt beim 2:1-Erfolg in Bremen für Unruhe. Bei seinem Treffer zum 2:0 umkurvt er Werder-Torwart Pavlenka und wartet anschließend aufreizend lange bis er den Ball über die Linie drückt.
. SID
. SID
von SID

Aufsteiger VfB Stuttgart kann im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) wohl wieder auf Angreifer Nicolás González und Spielmacher Daniel Didavi zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Beide haben Teile des Mannschaftstrainings absolviert, wenn sie in den nächsten Tagen komplett mitmachen, sind sie gegen Dortmund eine Option", sagte Trainer Pellegrino Matarazzo am Donnerstag (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).

Er hoffe "auf ein Offensivfeuerwerk", meinte Matarazzo.

Mit VfB-Toptorjäger Silas Wamangituka habe er nach dessen viel diskutiertem Tor bei Werder Bremen (2:1) noch einmal gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es hat mich überrascht, wie weitreichend das Thema war", sagte der Coach: "Ich habe es auch noch einmal mit der Mannschaft besprochen, dass alle wissen, dass bei einem unsportlichen Tor der Treffer auch zurückgepfiffen werden kann, um das Bewusstsein zu schärfen."