Home>Fußball>Bundesliga>

Trotz Corona: Hoffenheim mit Rekordbilanz - doch Verluste drohen

Bundesliga>

Trotz Corona: Hoffenheim mit Rekordbilanz - doch Verluste drohen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trotz Corona: TSG mit Rekordbilanz

Trotz der großen Auswirkungen der Corona-Pandemie verbucht die TSG Hoffenheim in der vergangenen Spielzeit die beste Bilanz ihrer Geschichte.
Hoffenheim: Starke Jahresbilanz trotz Corona-Verlusten
Hoffenheim: Starke Jahresbilanz trotz Corona-Verlusten
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Trotz der großen wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie hat Bundesligist TSG Hoffenheim in der vergangenen Spielzeit die beste Bilanz seiner Geschichte verbucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die GmbH erlöste im vergangenen Geschäftsjahr 229 Millionen Euro und steigerte den bisherigen Rekordumsatz aus der Vorsaison um 39 Prozent. Der Gewinn nach Steuern konnte auf 56 Millionen Euro verdreifacht werden. Auch dies ist das mit Abstand beste Ergebnis in der Klubhistorie.

"Diese Zahlen sind gewiss beeindruckend, vor dem Hintergrund der aktuellen Lage bedeuten sie aber nur eine Momentaufnahme", sagte Geschäftsführer Frank Briel: "Schon jetzt zeichnet sich ab, dass getrieben durch die Corona-Pandemie dem Rekord- ein Krisenjahr folgen wird, in dem wir voraussichtlich auf einen Verlust in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe zulaufen werden."