Home>Fußball>Bundesliga>

Dominik Szoboszlai verlässt Salzburg - Wechsel nach Leipzig?

Bundesliga>

Dominik Szoboszlai verlässt Salzburg - Wechsel nach Leipzig?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Szoboszlai verlässt Salzburg

Dominik Szoboszlai hat eine erste Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Wechselt er zu RB Leipzig?
Dominik Szoboszlai wird Red Bull Salzburg in der Winterpause definitiv verlassen. Das bestätigte der Ungar nun selbst nach der Partie gegen den LASK.
. SID
. SID
von SID

Der hoch veranlagte ungarische Nationalspieler Dominik Szoboszlai wird Österreichs Abonnementmeister Red Bull Salzburg in der Winterpause verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte der 20-Jährige im Interview mit Sky, ließ allerdings offen, wohin er wechseln werde.

"Ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen", äußerte der Magyare.

Mintzlaff schwärmt von Szoboszlai

Bundesligist RB Leipzig hatte zuletzt immer wieder betont, dass der torgefährliche Offensivspieler Szoboszlai durchaus eine Verstärkung bei den Sachsen sein könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist jemand, den wir sehr interessant finden. Ich kann sagen, dass wir uns mit ihm beschäftigen", hatte Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zuletzt auf Sky über das Ausnahmetalent gesagt. Allerdings seien auch andere Klubs an Szoboszlai dran, so Mintzlaff.

Lesen Sie auch

Transfers von Salzburg zum Schwesterklub Leipzig haben in den letzten Jahren eine große Tradition. Der Marktwert von Szoboszlai wird auf 25 Millionen Euro taxiert, sein Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2022.