Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke begnadigt Harit

Bundesliga>

Schalke begnadigt Harit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke begnadigt Harit

Der FC Schalke 04 hat Amine Harit (23) begnadigt, sodass er am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining der Lizenzspieler zurückkehren kann.
Amine Harits Suspendierung aufgehoben
Amine Harits Suspendierung aufgehoben
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Tabellenschlusslicht Schalke 04 hat den marokkanischen Fußball-Nationalspieler Amine Harit (23) begnadigt, sodass der Offensivspieler am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining der Lizenzspieler zurückkehren kann. Zuletzt hatte Harit aus disziplinarischen Gründen zwei Wochen individuell trainiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben von Vornherein gesagt, dass Amines Denkpause endlich sein kann, wenn er die richtigen Schlussfolgerungen aus seinem Verhalten zieht", sagte Sportvorstand Jochen Schneider. Im Gespräch habe der Profi den Klub davon überzeugt, "dass er wieder ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft sein kann. Zusammen mit dem Trainer-Team um Chefcoach Manuel Baum wird er alles daransetzen, sein fußballerisches Potenzial wieder abzurufen", so Schneider.

Schalke hatte immer wieder betont, dass der Nordafrikaner ein großes sportliches Potenzial besitze, das er allerdings zu selten abrufe. Harit spielt seit 2017 auf Schalke.  

Außer Harit war auch Nabil Bentaleb von den Königsblauen vom Mannschaftstraining suspendiert worden. Hier ist allerdings eine Trennung spätestens am Saisonende angedacht. Die Trennung von Angreifer Vedad Ibisevic hatte der Klub bereits am 24. November verkündet, der Kontrakt wird zum 31. Dezember aufgelöst.