Home>Fußball>Bundesliga>

Haaland-Ausfall für Rummenigge Hauptgrund der Mini-Krise des BVB

Bundesliga>

Haaland-Ausfall für Rummenigge Hauptgrund der Mini-Krise des BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge: Der Grund für BVB-Krise

Karl-Heinz Rummenigge sieht im Ausfall von Erling Haaland den Hauptgrund für die Mini-Krise beim Rivalen Borussia Dortmund.
Karl-Heinz Rummenigge spricht im CHECK24 Doppelpass über den Wandel von Robert Lewandowski und dessen Verbleib beim FC Bayer, trotz großer Konkurrenz.
. SID
. SID
von SID

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Rekordmeister Bayern München sieht im Ausfall von Erling Haaland den Hauptgrund für die Mini-Krise beim Rivalen Borussia Dortmund. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auf Haaland ist das ganze Spiel taktisch ausgelegt. Das geht ihnen jetzt ab", sagte Rummenigge im CHECK24 Doppelpass bei SPORT1.

Ohne den verletzten Torjäger aus Norwegen hat Vizemeister Dortmund nur einen Sieg in vier Ligaspielen geholt. Nach dem 1:2 bei Union Berlin liegt der BVB schon acht Punkte hinter Spitzenreiter München. "Mit der Niederlage haben sie es sich im Meisterrennen in den nächsten Monaten schwer gemacht", sagte Rummenigge.

Haaland soll nach seinem Muskelfaserriss zum Jahresstart gegen den VfL Wolfsburg (3. Januar) wieder zur Verfügung stehen.