Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Fitnesstrainer Holger Broich schlägt Alarm

Bundesliga>

FC Bayern: Fitnesstrainer Holger Broich schlägt Alarm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Fitnesscoach schlägt Alarm

Die gesteigerte Belastung aufgrund der Corona-Pandemie setzt auch dem FC Bayern zu. Fitnesscoach Holger Broich warnt davor, die Spieler zu verheizen.
Dr. Holger Broich im Training an der Säbener Straße
Dr. Holger Broich im Training an der Säbener Straße
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

22 Pflichtspiele hat der FC Bayern seit Beginn der neuen Saison bereits hinter sich gebracht. Und das, nachdem nach dem Titelgewinn in der Champions League im August nur wenig Zeit blieb, um die Akkus wieder aufzuladen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat Bayerns Fitnesstrainer Alarm geschlagen. "Ich denke, in der aktuellen Situation haben wir das Limit erreicht und manchmal überschritten. Ich hoffe sehr, dass alles in Zukunft wieder auf ein normales und verträgliches Maß zurückgeführt wird", warnt Holger Broich im Interview mit dem kicker.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Broich: Stars des FC Bayern nicht verheizen

Mit "verträgliches Maß" meint der 46-Jährige in diesem Fall die Belastung vor der Corona-Pandemie. Das gesundheitliche Wohlergehen der Spieler müsse trotz allem weiter an erster Stelle stehen. (Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen uns immer darauf besinnen, dass wir für die Leistungsfähigkeit und genauso für die Gesundheit unserer Spieler als Verein eine große Verantwortung tragen, in erster Linie moralisch, aber natürlich auch wirtschaftlich“, mahnt Broich.

Broich fungiert im Team des FC Bayern als Wissenschaftlicher Leiter/Leiter Fitness und ist seit 2014 im Klub. Er arbeitete bereits unter Pep Guardiola, Carlo Ancelotti, Jupp Heynckes, Niko Kovac und nun Hansi Flick.

Grundlage für ein "verträgliches Maß" sei in diesem Fall die Belastung vor der Corona-Pandemie.