Home>Fußball>Bundesliga>

Erling Haaland beim BVB "glücklich" - Dank an Lucien Favre

Bundesliga>

Erling Haaland beim BVB "glücklich" - Dank an Lucien Favre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland bedankt sich bei Favre

Erling Haaland blickt auf die Zeit unter Lucien Favre zurück und auf seine Zukunft. Der BVB-Stürmer schwärmt von Robert Lewandowski und dem FC Bayern.
Erling Haaland gehört zu den wohl begehrtesten Fußballern der Welt. Wie die Sportsmail berichtet, sollen Mit Manchester United und Manchester City zwei weitere Schwergewichte in den kommenden Monaten ihr Interesse bekunden.
Robin Wigger
Robin Wigger

Erling Haaland verschwendet derzeit keine Gedanken an einen Abschied von Borussia Dortmund (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rahmen der Golden-Boy-Gala, bei der der Stürmer mit jener Trophäe als bester Spieler unter 21 ausgezeichnet wurde, sprach er über die Gerüchte über seine Zukunft und angebliches Interesse von Real Madrid, Juventus Turin & Co.

"Das wird behauptet, aber ich habe es nie gesagt", erklärte Haaland bei Sky Sports: "Ich bin seit einem Jahr bei Borussia Dortmund. Mir geht es gut hier, ich bin glücklich hier."

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Haaland bedankt sich bei Favre

Beim BVB wird der Youngster nun mit einem neuen Trainer zusammenarbeiten. Der bisherige Co-Trainer Edin Terzic ersetzt Lucien Favre.

Lesen Sie auch

"Ich hatte ein großartiges Jahr mit Favre, ich möchte ihm danken", erklärte Haaland.

Haaland schwärmt von Raiola

Der 20-Jährige stieg in den vergangenen Jahren rasant in die Weltspitze auf – von Molde über Salzburg nach Dortmund. Dabei erhielt er Unterstützung von Star-Agent Mino Raiola.

CHECK24 Doppelpass: Reha von Haaland in Katar sorgt für massive Kritik
08:29
Experten einig: Haaland-Reha in Katar ein absolutes No-Go

"Mino hat mir viel geholfen. Er ist der beste Berater der Welt. Ich will meine Karriere weiter an seiner Seite fortsetzen", erklärte Haaland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Haaland orientiert sich an Lewandowski

Zukünftig will er das Level von Robert Lewandowski vom FC Bayern München erreichen.

Probleme falls Erling Haaland beim FC Bayern Robert Lewandowski beerbt
01:36
Haaland als Lewy-Nachfolger? Das wären die Hürden

"Er ist einer der besten Spieler der Welt. Ich beobachte ihn", erklärte Haaland: "Ich möchte gewinnen, was er gewonnen hat und ähnliche Ziele erreichen."

Haaland will Bayern stürzen

Eines seiner Ziele ist der Gewinn der Champions League, den er als "großen Traum" bezeichnete: "Ich will Trophäen mit Dortmund gewinnen."

Dafür muss Haaland mit dem BVB aber wohl am FC Bayern vorbei. "Im Moment ist Bayern das beste Team der Welt", meinte er: "Wir müssen versuchen, ein höheres Level zu erreichen und sie schlagen. Wir werden es mit aller Macht versuchen."