DFL und Sporthilfe: Seifert lobt Zusammenarbeit
DFL und Sporthilfe: Seifert lobt Zusammenarbeit © FIRO/FIRO/SID
Lesedauer: 2 Minuten

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die Spielergewerkschaft VDV bauen ihre Partnerschaft aus.

Anzeige

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die Spielergewerkschaft VDV bauen ihre Partnerschaft aus. Wie die DFL am Donnerstag mitteilte, sollen neben dem bestehenden Dialog auch Initiativen wie das jährliche VDV-Proficamp für vereinslose Spieler und Präventionsschulungen künftig noch umfassender gefördert werden. Die Kooperation besteht bereits seit 2006.

"Die VDV ist als Vertretung zahlreicher Spieler seit vielen Jahren ein verlässlicher Gesprächspartner für die DFL. Dies hat sich im Rahmen der Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten seit Ausbruch der Corona-Pandemie erneut bestätigt", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.

Anzeige