Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen: Wieso Florian Kohfeldt nach Spielen jetzt schlafen kann

Bundesliga>

Werder Bremen: Wieso Florian Kohfeldt nach Spielen jetzt schlafen kann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohfeldt kann nach Spielen schlafen

Für Trainer Florian Kohfeldt vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hat sich die Sicht auf seinen Job in der Coronakrise stark verändert.
Werder Bremen: Kohfeldt zieht positives Zwischenfazit
Werder Bremen: Kohfeldt zieht positives Zwischenfazit
© AFP/SID/LUKAS BARTH
. SID
. SID
von SID

Für Trainer Florian Kohfeldt vom Bundesligisten Werder Bremen hat sich die Sicht auf seinen Job in der Coronakrise stark verändert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist viel mehr wie zur Arbeit gehen", sagte der 38-Jährige der Süddeutschen Zeitung. Das Erlebnis sei weg. "Ich merke das zum Beispiel daran, dass ich jetzt nach einem Spiel schlafen kann. Sonst, nach einem Abendspiel, egal gegen wen, da muss ich gar nicht erst probieren einzuschlafen", so Kohfeldt.

Der CHECK24 Doppelpass mit Rudi Völler und Sandro Wagner - am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Die fehlenden Zuschauer haben auch das Verhalten der Spieler zum Teil verändert, sagte Kohfeldt. (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Werder-Trainer Kohfeldt schränkt sich mit Familie ein

"Der Faktor der Emotionalisierung der Spielhandlung kommt nur noch aus einem selber, der wird nicht mehr so stark von außen beeinflusst. Das führt zu einer anderen Risikoabwägung auf dem Feld", sagte Kohfeldt.

Im Privatleben hat sich Kohfeldt mit seiner Familie komplett eingeschränkt.

"Wir haben seit der Sommerpause zu Hause auch keinen Besuch mehr empfangen. Das Risiko ist uns zu groß, es muss ja nicht mal eine Ansteckung geben, nur eine Quarantäne-Situation: Dann wäre ich zwei Wochen raus", betonte Kohfeldt, der sich seiner privilegierten Situation, in der er lebt, bewusst ist: "Wir haben ein Haus, in dem man sich wohlfühlen kann, wir haben einen Garten. Da gibt es auch schöne Situationen."