Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Marco Rose verzichtet im Pokal auf Marcus Thuram

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Marco Rose verzichtet im Pokal auf Marcus Thuram

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rose verzichtet im Pokal auf Thuram

Gladbach-Trainer Marco Rose wird Marcus Thuram nach dessen Spuckattacke nicht in seinen Pokalkader berufen. Der Coach betonte aber, man stehe weiter zum Franzosen.
Marco Rose verzichtet im Pokal auf Marcus Thuram
Marco Rose verzichtet im Pokal auf Marcus Thuram
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach der Spuckattacke von Marcus Thuram gegen Stefan Posch bei der 1:2-Niederlage von Borussia Mönchengladbach gegen die TSG Hoffenheim warten die Fohlen auf das Urteil.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Je nachdem, wann der DFB das Urteil fällt, könnte der Franzose sogar noch beim DFB-Pokalspiel in Elversberg mitwirken.

Allerdings stellte Gladbach-Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem Duell in der 2. Runde klar, dass Thuram nicht mit der Mannschaft ins Saarland reisen wird: "Unabhängig davon, ob er gesperrt ist, oder nicht, wird er in Elversberg nicht dabei sein. Wir müssen auf nichts warten in irgendeiner Form."

Trotz Thurams Aussetzer stehen die Borussen weiter zu ihrem Stürmer. "Natürlich habe ich nochmal mit gesprochen. Es prasselt zurecht viel auf ihn ein, aber wir stehen zu ihm. Er ist und bleibt Teil der Mannschaft", stellte Rose klar.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Einen möglichen Einspruch schließt Rose aus. "Wir akzeptieren alles, weil wir wissen, dass es mehr als dämlich gelaufen ist."