Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern gegen Union mit Lewandowski - Kimmich vor Trainingsrückkehr

Bundesliga>

FC Bayern gegen Union mit Lewandowski - Kimmich vor Trainingsrückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmich vor Rückkehr in Teamtraining

Triple-Gewinner Bayern München plant im Auswärtsspiel bei Union Berlin am Samstag wieder mit Robert Lewandowski, David Alaba und Corentin Tolisso.
Der FC Bayern plant im Auswärtsspiel bei Union Berlin am Samstag wieder Corentin Tolisso. Joshua Kimmich steht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.
. SID
. SID
von SID

Triple-Gewinner Bayern München plant im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Union Berlin am Samstag (Bundesliga: Union Berlin - FC Bayern München ab 18.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) wieder mit Robert Lewandowski, David Alaba und Corentin Tolisso.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stürmerstar Lewandowski sei nach der schöpferischen Pause im Champions-League-Spiel gegen Lokomotive Moskau am Mittwoch (2:0) "zu 100 Prozent einsatzfähig", sagte Trainer Hansi Flick (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Auch Abwehrchef Alaba, der gegen die Russen ebenfalls geschont worden war, wird zurückerwartet. Bei Weltmeister Tolisso wollte Flick noch das Abschlusstraining abwarten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Flick lobt Kimmichs Fortschritte

Verzichten muss er noch auf Joshua Kimmich und Javi Martinez. Nationalspieler Kimmich sei "auf einem sehr guten Weg", betonte Flick jedoch, der 25-Jährige soll nach seiner Meniskus-OP "schon nächste Woche im Mannschaftstraining teilintegriert werden".

Lesen Sie auch

Für die überraschend starken Unioner fand Flick lobende Worte. "Man kann das nur sehr, sehr positiv sehen. Sie spielen mit sehr viel Leidenschaft und sehr viel körperlicher Präsenz", sagte er.

Allerdings werde Berlin Max Kruse (Oberschenkel) fehlen. "Er war für mich einer der wichtigsten Transfers. Max ist ein sehr, sehr intelligenter Spieler, der weiß, wo die Räume sind." Dennoch erwartet Flick "ein intensives Spiel".