Home>Fußball>Bundesliga>

Urs Fischer zeigt Unverständnis über Kritik an Lucien Favre

Bundesliga>

Urs Fischer zeigt Unverständnis über Kritik an Lucien Favre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Absurd": Fischer verteidigt Favre

Urs Fischer von Union Berlin empfand die Kritik am ehemaligen BVB-Coach Lucien Favre als "zum Teil absurd". Favre habe "keine einfache Zeit" gehabt.
Der neue Trainer von Borussia Dortmund stellt sich den Medien vor und verspricht mehr Emotionen und noch mehr Offensivfußball. Warum Edin Terzic aber nicht alles auf den Kopf stellen wird.
. SID
. SID
von SID

Trainer Urs Fischer von Union Berlin hat die Kritik am ehemaligen Dortmund-Coach Lucien Favre als "zum Teil absurd" bezeichnet (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hatte das Gefühl, dass eigentlich alles, was er gemacht hat, falsch ist", sagte der Schweizer vor dem Duell am Freitag (Union Berlin - Borussia Dortmund ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) gegen den BVB: "Wenn am Schluss gar nichts mehr richtig ist, fragt man sich als Trainerkollege schon: Was willst du eigentlich noch machen?" Sein Landsmann habe in Dortmund "keine einfache Zeit" gehabt, so Fischer.

Der CHECK24 Doppelpass mit Karl-Heinz Rummenigge am Sonntag ab 11 Uhr auf SPORT1

Vorjahressieg gegen BVB als Motivationshilfe

Unter Favre-Nachfolger Edin Terzic habe sich das Spiel der Borussia in Nuancen verändert, sagte Fischer: "Sie sind sehr aggressiv gegen den Ball, gehen immer wieder ins Pressing." Außerdem habe der Titelkandidat gegen Werder Bremen (2:1) "eine Reaktion gezeigt". 

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Motivationshilfe dient für Union die Erinnerung an das 3:1 zu Hause gegen den BVB aus der Vorsaison, der als erster Bundesligasieg in die Klubgeschichte eingegangen ist. "Einige Spieler, die bei diesem Sieg auf dem Platz standen, sind noch dabei. Ich glaube schon, dass dir das ein bisschen hilft", sagte Fischer. Der 54-Jährige betonte aber auch: "Am Freitagabend wartet eine andere Aufgabe."