Home>Fußball>Bundesliga>

Watzke: BVB muss Bayern mit Mentalität bezwingen

Bundesliga>

Watzke: BVB muss Bayern mit Mentalität bezwingen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke: BVB muss Bayern mit Mentalität bezwingen

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund setzt vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München auf den Faktor Mentalität.
Watzke zeigte sich nach dem Vorfall sichtlich geschockt
Watzke zeigte sich nach dem Vorfall sichtlich geschockt
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Dortmund (SID) - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund setzt vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) auf den Faktor Mentalität. "Das Wichtigste ist, dass wir ausstrahlen, dass wir erfolgreich sein werden und wollen, dass wir da alles in die Waagschale legen", sagte der 61-Jährige im Interview bei Sky Sport News HD. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Rekordmeister und Triplegewinner aus München dürfe den BVB dementsprechend "auf gar keinen Fall in der Höhe oder der Prozentzahl des Wollens übertreffen". Das Duell der punktgleichen Spitzenteams (beide 15 aus sechs Spielen) sieht Watzke auf Augenhöhe: "Beide Mannschaften haben viel Qualität, wir haben eine sehr stabile Abwehr derzeit, wir können auch Tore schießen. Und was nicht passieren darf ist, dass die Bayern mehr wollen als wir."

Die drei letzten Pflichtspielduelle hat der FC Bayern allerdings allesamt gewonnen. Dafür überzeugten die Dortmunder mit zuletzt vier Zu-Null-Siegen in Serie in der Bundesliga und Champions League.