Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04 mit Horror-Serie: Tasmania zittert um Sieglos-Rekord

Bundesliga>

Schalke 04 mit Horror-Serie: Tasmania zittert um Sieglos-Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke lässt Tasmania zittern

Der FC Schalke 04 bringt mit seiner Horrorserie den Negativ-Rekord von Tasmania Berlin in Gefahr. Die Berliner zittern schon.
Nächster Rückschlag für Schalke 04: Beim 0:2 gegen den VfL Wolfsburg präsentierten sich die Knappen vor allem in der ersten halben Stunde in desolater Verfassung. Manuel Baum ist enttäuscht und sauer.
. SID
. SID
von SID

Tasmania Berlin zittert angesichts der Horrorserie von Schalke 04 um seinen Bundesliga-Rekord.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde mir nicht wünschen, dass Schalke den knackt. Ich glaube auch nicht daran", sagte der Vorstandsvorsitzende Almir Numic dem SID am Montag: "Das ist seit Jahrzehnten unser Rekord. Der gehört zur Tasmania-Identität."

Die Berliner waren in ihrer einzigen Bundesliga-Saison (1965/66) 31 Spiele ohne Sieg geblieben, die in dieser Liste zweitplatzierten Schalker stehen seit dem vergangenen Wochenende (0:2 gegen den VfL Wolfsburg) bei 24 Spielen. 

Tasmania, 1973 neu gegründet, ist souveräner Tabellenführer der fünftklassigen Oberliga Nord - und der Verein profitiert immer noch vom zweifelhaften Ruhm seiner Bundesliga-Tage. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jeder kennt Tasmania. Zu Saisonbeginn wird in der Sportschau immer über uns gesprochen. Da stehen wir gratis in der Presse", sagte der Unternehmer Numic: "Da brauchen wir keine Werbekampagne. Es wäre schön, wenn das weiterhin so wäre."

Tasmania war 1965 nach dem Ausschluss von Hertha BSC per Verbandsbeschluss in die Liga gehoben worden, damit Berlin dort vertreten sein konnte.