Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig, Markus Krösche erklärt die Niederlage bei Borussia Mönchengladbach

Bundesliga>

RB Leipzig, Markus Krösche erklärt die Niederlage bei Borussia Mönchengladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krösche: Das fehlt RB noch

Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche bezieht nach zwei Niederlagen in Folge Stellung zu den Rückschlägen. Er erklärt, was RB noch fehlt.
0:5 gegen Manchester United, dazu die Topspiel-Pleite gegen Gladbach. Sportdirektor Markus Krösche erklärt im CHECK24 Doppelpass, woran es bei Leipzig gerade hakt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

RB Leipzig musste mit der 0:1-Pleite bei Borussia Mönchengladbach den zweiten Dämpfer in wenigen Tagen hinnehmen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatten die Sachsen in der Champions League bei Manchester United ein herbes 0:5 im Old Trafford hinnehmen müssen. Nach den Partien wurde auch die Frage wieder konkret, wie sehr Timo Werner dem Offensivspiel von RB fehlt. 

"Ich sehe das nicht so extrem und problematisch. Wir haben in den letzten Spielen sehr viele Tore geschossen und Chancen herausgespielt", bezieht Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche im CHECK24 Doppelpass zu der Diskussion Stellung. "Wir haben immer gesagt, dass wir den Verlust von Timo Werner im Kollektiv kompensieren wollen. Wir wollten dem Team unterschiedliche Fähigkeiten hinzufügen, und das haben wir auch geschafft."

Krösche: "Hoher Anspruch an uns selbst"

Was fehlt den Roten Bullen dann noch, um den Bayern ernsthafte Konkurrenz um die Meisterschaft zu machen?

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen uns gegen gut verteidigende Mannschaften wie Gladbach oder Manchester United im letzten Drittel noch besser durchsetzen, zielstrebiger sein", meint Krösche, der aber gleichzeitig auch zur Geduld mahnt: "Aber das dauert etwas, das ist ein Prozess und eine Entwicklung, die wir gehen müssen und auch wollen. Wir wollen immer das Maximum, und das will Julian Nagelsmann genauso. Aber ich würde nicht sagen, es geht ihm nicht schnell genug. Entwicklung braucht Zeit."

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Der 40-Jährige betont, dass der eigene Anspruch in jedem Fall hoch bleibt: "Wir haben auch dieses Jahr ambitionierte Ziele, wir wollen natürlich unter die ersten vier und auch wieder in die Champions League kommen. Auch im DFB-Pokal wollen wir weit kommen. Wir sind zuletzt bis ins Halbfinale der Campions League gekommen. Wir haben auf jeden Fall einen hohen Anspruch an uns selbst."

In der Königsklasse steht unter der Woche der nächste Kracher gegen Paris Saint-Germain an. Nach der Pleite in Manchester ist RB gegen den letztjährigen Finalisten unter Druck, aber dennoch selbstbewusst. "Wir wollen gegen Paris die drei Punkte in Leipzig lassen, dann haben wir eine gute Ausgangsposition", kündigt Krösche im CHECK24 Doppelpass an.