Home>Fußball>Bundesliga>

Lothar Matthäus lobt Joshua Kimmich vom FC Bayern

Bundesliga>

Lothar Matthäus lobt Joshua Kimmich vom FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus schwärmt von Kimmich

Nach Ansicht von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus wird Mittelfeldspieler Joshua Kimmich gestärkt aus seiner Verletzung zurückkehren.
Matthäus sieht Klopp als Kandidaten nach der Ära Löw
Matthäus sieht Klopp als Kandidaten nach der Ära Löw
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
. SID
. SID
von SID

Nach Ansicht von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus wird Bayern Münchens Mittelfeldspieler Joshua Kimmich gestärkt aus seiner Verletzung zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"So wie ich diesen jungen Mann einschätze, wird er nach der Zwangspause noch gefräßiger, motivierter und stärker zurückkommen, als er es ohnehin schon ist. Er ist unersetzbar und steht wie kein Zweiter für die neue deutsche Fußballer-Generation", schrieb der 59-Jährige in seiner Kolumne auf skysport.de.

Kimmich hatte sich im Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund (3:2) am Samstag eine nicht näher definierte Verletzung am rechten Außenmeniskus zugezogen und wurde bereits operiert. Der Rekordmeister rechnet im Januar mit einer Rückkehr des 25-Jährigen.

Matthäus würdigte Kimmich als "Leader, wie er im Buche steht", er werde Bayern-Trainer Hansi Flick und Bundestrainer Joachim Löw "gleichermaßen fehlen, denn sie haben keinen anderen mit seinen Qualitäten", betonte Matthäus.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei den Bayern würde Matthäus den Nationalspieler durch David Alaba ersetzen. "Er kann diese Position spielen. Er hat stets betont, dass dies seine Lieblings-Job auf dem Feld ist", schrieb Matthäus.