Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC: Jhon Cordoba fällt mit Bänderverletzung aus

Bundesliga>

Hertha BSC: Jhon Cordoba fällt mit Bänderverletzung aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha-Star fällt lange aus

Die Hertha muss den Ausfall eines Leistungsträgers verkraften. Jhon Cordoba verletzt sich beim Spiel gegen den FC Augsburg. Bruno Labbadia ist betroffen.
Jhon Cordoba wird bei Hertha BSC vorerst ausfallen
Jhon Cordoba wird bei Hertha BSC vorerst ausfallen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Bundesligist Hertha BSC muss bis auf Weiteres auf Stürmer Jhon Cordoba verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-jährige Kolumbianer zog sich beim 3:0 (1:0) in Augsburg eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu und wird "erst einmal nicht zur Verfügung stehen". Das teilte der Hauptstadtklub am Sonntag mit. 

"Es ist so gut wie klar, dass er die ganze Vorrunde ausfallen wird", sagte Labbadia am Sonntag, "das ist schade und trifft uns." 

Cordoba ist nun auf Krücken angewiesen und müsse zunächst einen "Airwalker" tragen. Der Angreifer war kurz vor dem Pausenpfiff von FCA-Innenverteidiger Felix Uduokhai im Strafraum getroffen worden. Den fälligen Elfmeter hatte Matheus Cunha zur Führung verwandelt.