Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Hansi Flick lobt Einstellung von Kämpfer Lucas Hernández

Bundesliga>

FC Bayern: Hansi Flick lobt Einstellung von Kämpfer Lucas Hernández

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das begeistert Flick an Hernández

Nach einer enttäuschenden Debüt-Saison kommt Lucas Hernández beim FC Bayern immer besser in Fahrt. Eine Eigenschaft des Franzosen imponiert Hansi Flick besonders.
Der Bayern-Coach hat den Abwehrmann ein Extralob verteilt. Der Franzose entwickelt sich in dieser Saison immer mehr zum Stammspieler
. SID
. SID
von SID

Trainer Hansi Flick vom Champions-League-Sieger Bayern München hat an den französischen Weltmeister Lucas Hernández ein Extralob verteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Lucas ist Wahnsinn mit seiner Einstellung", sagte Flick dem Kicker: "Die ist sensationell. Er ist ein richtiger Kämpfer."

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Hernández überzeugt als Kämpfer 

Der 24 Jahre alte Defensivspieler hatte nach seinem Wechsel für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid in der vergangenen Triple-Saison auch verletzungsbedingt noch Anpassungsprobleme.

{ "placeholderType": "MREC" }

In dieser Spielzeit entwickelt sich Hernández allerdings immer mehr zum Stammspieler.

"Er ist gierig, er gibt immer alles und ist ein Teamplayer", sagte auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic: "Jeder kann sehen, wie sehr er unserer Mannschaft mit seiner körperlichen Robustheit, seiner Leidenschaft und Power hilft."