Lesedauer: 2 Minuten

München - Nach einer enttäuschenden Debüt-Saison kommt Lucas Hernández beim FC Bayern immer besser in Fahrt. Eine Eigenschaft des Franzosen imponiert Hansi Flick besonders.

Anzeige

Trainer Hansi Flick vom Champions-League-Sieger Bayern München hat an den französischen Weltmeister Lucas Hernández ein Extralob verteilt.

"Lucas ist Wahnsinn mit seiner Einstellung", sagte Flick dem Kicker: "Die ist sensationell. Er ist ein richtiger Kämpfer."

Anzeige

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Hernández überzeugt als Kämpfer 

Der 24 Jahre alte Defensivspieler hatte nach seinem Wechsel für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid in der vergangenen Triple-Saison auch verletzungsbedingt noch Anpassungsprobleme.

In dieser Spielzeit entwickelt sich Hernández allerdings immer mehr zum Stammspieler.

Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Arnautovic steht vor der Rückkehr
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

"Er ist gierig, er gibt immer alles und ist ein Teamplayer", sagte auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic: "Jeder kann sehen, wie sehr er unserer Mannschaft mit seiner körperlichen Robustheit, seiner Leidenschaft und Power hilft."