Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim, kurioser Treffer von Renato Steffen

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim, kurioser Treffer von Renato Steffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg mit kuriosem Treffer

Der VfL Wolfsburg erzielt einen Treffer, nach dem sich gleich mehrere Fragen stellen. Schiedsrichter Sven Jablonski hat keine leichte Aufgabe.
Renato Steffen (L) erzielt das 1:0 für den VfL Wolfsburg gegen die TSG Hoffenheim
Renato Steffen (L) erzielt das 1:0 für den VfL Wolfsburg gegen die TSG Hoffenheim
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schon in den ersten fünf Spielminuten ging es beim Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim heiß her. (Das Spiel im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gäste forderten nach einem Zweikampf von Josip Brekalo gegen Munas Dabbur einen Elfmeter, das Spiel lief allerdings weiter. Die Wölfe konterten - und das richtig gut. Maximilian Philipp setzte Renato Steffen in Szene und der erzielte das 1:0 für Wolfsburg. Allerdings: Die Fahne des Linienrichters war oben. 

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Jablonski gibt Treffer für Wolfsburg

Daraufhin brach eine allgemeine Unruhe in der Volkswagen Arena aus. Die Gäste wollten noch immer einen Elfmeter, auch weil Dabbur noch immer im Wölfe-Strafraum lag und sich den Fuß vor Schmerzen hielt - die Gastgeber wollten hingegen ein Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schiedsrichter Sven Jablonski wurde vom Videoassistenten aus Köln kontaktiert und entschied nach rund zwei Minuten schließlich: Tor für Wolfsburg. 

Lesen Sie auch

Eine Entscheidung, die wohl in Ordnung geht. Trotz zweier Zuspiele am Rande des Abseits stand kein Wolfsburger Spieler im Abseits. Auch ein Foul im Strafraum der Wolfsburger lag nicht vor, da Brekalo zunächst den Ball spielte.

Einer der kuriosesten Treffer der jüngeren Bundesligageschichte war also korrekt.