Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Mainz 05 - TSG Hoffenheim 1:1 - Dennis Geiger sieht Rot

Bundesliga>

Bundesliga: Mainz 05 - TSG Hoffenheim 1:1 - Dennis Geiger sieht Rot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TSG nach Rot weiter in der Krise

In der Bundesliga kommt die TSG Hoffenheim nicht auf die Beine. Mit dem Unentschieden bei Mainz 05 geht die Negativserie weiter. Dennis Geiger sieht Rot.
Hoffenheims Dennis Geiger sah nach einem harten Foul die Rote Karte
Hoffenheims Dennis Geiger sah nach einem harten Foul die Rote Karte
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Negativserie der TSG Hoffenheim in der Bundesliga geht weiter. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß kam bei Mainz 05 nur zu einem Unentschieden und bleibt damit nach dem 4:1 gegen den FC Bayern Ende September auch im siebten Spiel in Folge ohne Sieg. (Ergebnisse der Bundesliga) 

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die Kraichgauer in der Europa League erst am Donnerstag mit dem vierten Sieg im vierten Gruppenspiel schon vorzeitig den Einzug in die Zwischenrunde perfekt machten, tun sie sich in der heimischen Liga weiter schwer.

Die TSG steht nach 9 Spieltagen auf Platz zwölf der Tabelle, Mainz fällt wieder auf den Relegationsplatz zurück. (Tabelle der Bundesliga) 

Hoffenheim-Mittelfeldspieler Geiger sieht Rote Karte

Die Rheinhessen waren in der ersten Halbzeit durch Robin Quaison in Führung gegangen. Ihlas Bebou glich in der zweiten Hälfte für die Gäste aus. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker) 

{ "placeholderType": "MREC" }

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Für den unrühmlichen Höhepunkt des Spiels sorgte Dennis Geiger, der für ein hartes Einsteigen von hinten gegen Karim Onisiwo die Rote Karte sah.

Mateta und Kramaric bleiben ohne Tor

Auch im Duell der Spitzenstürmer gab es keinen Sieger. Sowohl der Mainzer Jean-Philippe Mateta als auch Hoffenheims Andrej Kramaric bleiben bei jeweils sieben Saisontoren.  

Hoffenheim bestimmte das Spiel, wies deutlich mehr Ballbesitz auf - für das erste Highlight einer munteren Anfangsphase sorgte aber Mateta, der schon in der Vorwoche beim ersten Saisonsieg der Mainzer (3:1 beim SC Freiburg) dreimal getroffen hatte. Einen Kopfball des Stürmers konnte Oliver Baumann aber über die Latte lenken (8.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Quaison bringt Mainz in Führung

Hoffenheim blieb bis auf einen Kopfball von Stefan Posch (20.) zunächst ungefährlich. Ganz anders die Mainzer: Nach starker Vorarbeit von Mateta schob Quaison zur Führung ein. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Hoffenheimer ihre spielerische Überlegenheit in Großchancen ummünzen. Bebou (45.) scheiterte jedoch an Zentner, kurz darauf warf sich Mainz-Verteidiger Alexander Hack in höchster Not in einen Schuss von Christoph Baumgartner (45.+2).

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE

Auch in der zweiten Hälfte bot sich Hoeneß, der immer unruhiger an der Seitenlinie umhertigerte, das gleiche Bild: Seine Schützlinge rannten an, Mainz verteidigte entschlossen. Der Druck auf die Gastgeber wurde immer größer, der Ausgleich durch Bebou nach Hereingabe von Ryan Sessegnon hatte sich abgezeichnet. Mainz wurde danach wieder etwas offensiver, Mateta (75.) traf aber nach einem Konter nur den Pfosten.

---------

mit Sport-Informations-Dienst (SID)