Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln vor Bremen-Spiel wegen Corona gebremst, jetzt alle Tests negativ

Bundesliga>

1. FC Köln vor Bremen-Spiel wegen Corona gebremst, jetzt alle Tests negativ

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona-Wirrwarr in Köln aufgelöst

Wegen ausstehender Coronatest-Ergebnisse verschiebt der 1. FC Köln seine Pressekonferenz. Am Abend bekommt der Klub aber gute Nachrichten.
Kölns Geschäftsführer Horst Heldt
Kölns Geschäftsführer Horst Heldt
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Corona-Verwirrung beim 1. FC Köln - und am Abend dann aber doch Daumen hoch für das Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unklare Befunde hatten bei den Geißböcken für Verzögerungen in der Vorbereitung gesorgt, bei einem zweiten Durchlauf fielen dann aber alle Testergebnisse negativ aus, die der Klub mitteilte.

"Aus Vorsicht haben wir die Pressekonferenz und das Training nach hinten verschoben. Die Ergebnisse sind nun klar", hatte Sport-Geschäftsführer Horst Heldt am Donnerstagmittag erklärt.

"Wir werden um 14.15 Uhr trainieren, dann nach Bremen reisen und auch spielen", führte der 50-Jährige aus. Allerdings vermied Heldt, der am Sonntag zu Gast bei SPORT1 im Doppelpass ist, auf mehrfache Nachfrage eine klare Aussage, ob es einen positiven Testbefund gegeben habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit Horst Heldt (1. FC Köln) und allem zum Kracher BVB vs. Bayern am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

1. FC Köln gegen Werder Bremen unter Druck

Der FC wartet saisonübergreifend seit 16 Ligaspielen auf einen Sieg und belegt vor dem Spiel beim Tabellenneunten den Relegationsplatz.

In schmerzlicher Erinnerung geblieben ist den Kölnern das 1:6 vom letzten Spieltag der Vorsaison, durch das Werder die Relegation erreichte.

Dieses Spiel sei ihm "ein Dorn im Auge", sagte Cheftrainer Markus Gisdol, der weiterhin verletzungsbedingt auf Kapitän Jonas Hector, Angreifer Anthony Modeste und Flügelspieler Florian Kainz verzichten muss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tests kurz nach Mitternacht

Ohnehin verliefen die Coronatests vor dem Spiel in Bremen kurios.

Laut Bild waren die Spieler in der Nacht zu Donnerstag kurz nach Mitternacht getestet worden.

Grundsätzlich müssen die Tests einen Tag vor einem Spiel absolviert werden. Nur wer negativ getestet wird, darf die Reise antreten.

Für das Bremen-Spiel hatten sich die FC-Verantwortlichen für die Tests um kurz nach Mitternacht entschieden, damit der Schlafrhythmus der Spieler nicht gestört wird.

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)