Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Giovanni Reyna für Nationalteam der USA nominiert

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Giovanni Reyna für Nationalteam der USA nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Youngster vor US-Debüt

Giovanni Reyna wird von Gregg Berhalter für die nächsten Länderspiele der USA nominiert. Im Kader stehen vier weitere Spieler aus der Bundesliga.
Giovanni Reyna (r.) wurde für die Nationalmannschaft der USA nominiert
Giovanni Reyna (r.) wurde für die Nationalmannschaft der USA nominiert
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Teenager Giovanni Reyna von Borussia Dortmund darf auf sein Debüt für die Nationalmannschaft der USA hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 17-Jährige, der auch für England, Portugal und Argentinien spielberechtigt wäre, steht im Aufgebot für die Tests am 12. November in Wales und am 16. November in Wiener Neustadt gegen Panama. 

Nationaltrainer Gregg Berhalter hatte Reyna schon im März nominiert, damals waren die Spiele aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Reyna wurde 2002 im englischen Durham geboren, sein Vater Claudio ist argentinischer und portugiesischer Herkunft. Giovanni Reyna wäre erst der zwölfte Spieler, der vor seinem 18. Geburtstag für das US-Team zum Einsatz kommt. Reyna wird am 13. November 18, also einen Tag nach dem Spiel gegen Wales. 

FC Bayern: Chris Richards nominiert

Erstmals im Aufgebot steht zudem der 20 Jahre alte Chris Richards von Bayern München. Aus der Bundesliga sind darüber hinaus John Brooks (VfL Wolfsburg), Tyler Adams (RB Leipzig) und Josh Sargent (Werder Bremen) dabei. Das Team trifft sich am 8. November in Cardiff.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Da die US-Profiliga MLS noch spielt, stehen ausschließlich Akteure im Aufgebot, die außerhalb der USA spielen.

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)