Home>Fußball>Bundesliga>

Baum entscheidet sich für Rönnow als Schalkes Nummer eins

Bundesliga>

Baum entscheidet sich für Rönnow als Schalkes Nummer eins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baum klärt Torwartfrage bei Schalke

Die Torhüterfrage beim Schalke 04 ist geklärt. Trainer Manuel Baum legt sich auf einen Schlussmann fest.
Rönnow ist Stammtorhüter von Schalke 04
Rönnow ist Stammtorhüter von Schalke 04
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Trainer Manuel Baum hat sich in der Torhüterfrage bei Schalke 04 für Frederik Rönnow als Nummer eins entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtete die WAZ am Freitag. Der Däne, der von Eintracht Frankfurt ausgeliehen wurde, löst damit Ralf Fährmann ab. Rönnow hatte unter Baum zuletzt bereits in der Bundesliga den Vorzug bekommen, Fährmann lediglich im DFB-Pokal gespielt.

Am Donnerstag hatte der neue Schalke-Trainer erklärt, dass er sich entschieden habe, aber erst die beiden Keeper informieren wolle. Der ehemalige Kapitän Fährmann, der nach einer Leihe zu Saisonbeginn zu den Königsblauen zurückgekehrt war, hatte von Baums Vorgänger David Wagner den Stammplatz im Tor zugesprochen bekommen.