Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Kevin Vogt lobt Trainer Sebastian Hoeneß

Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Kevin Vogt lobt Trainer Sebastian Hoeneß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vogt: Das macht Hoeneß aus

Kevin Vogt hält viel vom neuen Trainer bei der TSG Hoffenheim. Der Abwehrchef erklärt, was Sebastian Hoeneß ausmacht.
Kevin Vogt ist bei der TSG Hoffenheim wieder der Abwehrchef
Kevin Vogt ist bei der TSG Hoffenheim wieder der Abwehrchef
© Imago
. SID
. SID
von SID

Abwehrchef Kevin Vogt vom Bundesligisten TSG Hoffenheim hält große Stücke auf seinen aktuellen Trainer Sebastian Hoeneß.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist ein sehr kommunikativer Typ. Er beschäftigt sich sehr viel mit der Materie. Er bringt seine eigene Philosophie und Ideen mit, ist aber nicht beratungsresistent", sagte der 29-Jährige dem kicker: "Die Mannschaft ist sehr zufrieden mit dem neuen Cheftrainer."

Das Team spüre "die Handschrift" von Hoeneß, der in der Vorsaison mit der U23 von Bayern München sensationell Drittligameister geworden war.

Gleichzeitig gehe der Neffe von Uli Hoeneß "aber auch auf Wünsche und Anregungen der Spieler ein", so Vogt weiter. "Da findet er derzeit einen sehr guten Mittelweg. Das ist eine sehr gute Basis."