Home>Fußball>Bundesliga>

Robert Lewandowski: Mit Bielefeld-Toren gegen alle Bundesligisten getroffen

Bundesliga>

Robert Lewandowski: Mit Bielefeld-Toren gegen alle Bundesligisten getroffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski schafft Kunststück

Robert Lewandowski trifft im ersten Spiel gegen Arminia Bielefeld zum ersten Mal. Damit schafft der Pole des FC Bayern eine besondere Marke.
Nach dem Platzverweis für Corentin Tolisso, zeigt sich Hansi Flick verärgert über den leichten Ballverlust von Javi Martinez zuvor und hofft in Zukunft auf weniger Nachlässigkeiten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Robert Lewandowski hat es geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Pole traf beim 4:1 bei Arminia Bielefeld am 4. Spieltag doppelt und hat damit gegen sämtliche 18 aktuellen Bundesligisten genetzt.

Der CHECK24 Doppelpass mit Jörg Schmadtke, Christoph Daum und Cem Özdemir am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Dass Lewandowski gegen die Arminia zuvor noch nicht gejubelt hatte, liegt nicht an ihm. Denn der Aufsteiger spielte zuletzt in der Saison 2008/09 in der Bundesliga. Da stand Lewandowski noch bei Lech Posen in Polen unter Vertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit nun sieben Treffern führt der 32-Jährige die Torjägerliste der aktuellen Saison an. Dank des Doppelpacks zog er an Andrej Kramaric vorbei, der im Spiel gegen den BVB nicht mitwirken konnte.

Lesen Sie auch
Hansi Flick äußert sich zur hohen Belastung seiner Spieler nach DFB-Reise
00:53
Zu hohe Belastung?! Flick möchte "Konsens mit DFB finden"

In der vergangenen Saison hatte Lewandowski das Kunststück schon einmal geschafft, als er erstmals in seiner Karriere - nach zuvor sechs erfolglosen Duellen - gegen den späteren Absteiger Fortuna Düsseldorf traf.