Home>Fußball>Bundesliga>

Moukoko rassistisch beleidigt: Schalke 04 sucht die Täter

Bundesliga>

Moukoko rassistisch beleidigt: Schalke 04 sucht die Täter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke sucht Täter nach Eklat

Schalke 04 hofft, die Täter der rassistischen Beleidigungen gegen den BVB-Spieler Youssoufa Moukoko ausfindig zu machen. Die Ermittlungen laufen.
Weil er im Revierderby rassistisch beleidigt wurde, wehrte sich Youssoufa Moukoko mit einem emotionalen Statement.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schalke 04 hat nach den rassistischen Anfeindungen gegen Borussia Dortmunds Jungstar Youssoufa Moukoko im U19-Revierderby die ersten Ermittlungsschritte abgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der FC Schalke 04 hat das ihm zur Verfügung gestellte Audio- und Videomaterial des Spiels ausgewertet und arbeitet nunmehr intensiv an der Identifikation der verantwortlichen Personen", teilten die Königsblauen auf ihrer Homepage mit.

Moukoko (15), Dreifach-Torschütze des BVB im "kleinen Derby" im neuen Gelsenkirchener Parkstadion (3:2), war am Sonntag mit Todeswünschen und Drohungen überzogen worden.

Da die 300 Eintrittskarten personalisiert waren, hofft Schalke, die Übeltäter ausfindig machen zu können. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes wird ebenfalls ermitteln.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----
mit Sport-Informations-Dienst (SID)