Home>Fußball>Bundesliga>

Kevin Großkreutz gibt Erling Haaland Essen-Versprechen

Bundesliga>

Kevin Großkreutz gibt Erling Haaland Essen-Versprechen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Großkreutz belohnt Haaland für Tor

Erling Haaland sorgt im Revierderby für die Vorentscheidung. Und wird dafür von Kevin Großkreutz mit einem kulinarischen Versprechen belohnt.
Einst war er selbst für den BVB aktiv, jetzt ist Kevin Großkreutz der vielleicht größte Fan. Nach dem Derbysieg feiert Großkreutz besonders Erling Haaland.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wenn Borussia Dortmund den FC Schalke im Revierderby schlägt, ist Kevin Großkreutz mutmaßlich der glücklichste Mensch der Welt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Profi des BVB lebt die Rivalität im Ruhrpott wie kaum ein anderer. Auch beim 3:0-Sieg am Samstag dürfte der 32 Jährige wieder mit gefiebert haben - auch wenn der Erfolg seines Herzensvereins zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet war . 

Spätestens mit dem 2:0 durch Stürmer Erling Haaland war die Nummer im Signal Iduna Park durch. Und das Tor des jungen Norwegers entlockte Großkreutz, der derzeit vereinslos ist, ein lustiges Versprechen. Bei Instagram schickte der Ex-Weltmeister folgenden Gruß an Haaland: "Einfach ein geiler Typ. Hast ein Jahr Essen frei im Schmackes, Bro." 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das "Schmackes" ist bekanntlich Großkreutz Kneipen-Restaurant in Dortmund - wo Haaland ab sofort also umsonst essen darf. Ob der Stürmerstar auf dieses Angebot eingehen wird, ist noch nicht klar. Ein User schrieb bei Instagram bereits: "Wenn der das Schmackes für sich entdeckt, muss die Fitnessabteilung in Dortmund aber ran. Von den Schnitzeln kommt der nicht mehr weg."