Home>Fußball>Bundesliga>

Deadline Day: Ryan Sessegnon von Tottenham zu TSG Hoffenheim

Bundesliga>

Deadline Day: Ryan Sessegnon von Tottenham zu TSG Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim macht Sessegnon-Deal fix

Ryan Sessegnon wechselt für ein Jahr zur TSG Hoffenheim. Der Bundesligist verspricht sich eine hochwertige Ergänzung.
Ryan Sessegnon schließt sich der TSG für ein Jahr an
Ryan Sessegnon schließt sich der TSG für ein Jahr an
© Imago
. SID
. SID
von SID

Bundesligist TSG Hoffenheim hat kurz vor dem Ende des Transferfensters Außenverteidiger Ryan Sessegnon (20) verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der englische U21-Nationalspieler kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Premier-League-Klub Tottenham Hotspur, wie die Kraichgauer am Montag mitteilten.

TSG-Sportchef Alexander Rosen bezeichnete Sessegnon als "qualitativ hochwertige Ergänzung" nach den Verletzungen von Ermin Bicakcic (Kreuzbandriss) und Konstantinos Stafylidis (Schulterverletzung).

"Ich erhoffe mir durch den Wechsel Spielpraxis in einer der besten Profiligen der Welt und freue mich auf die Partien im europäischen Wettbewerb“, sagte Sessegnon. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Der Engländer war im Sommer 2019 vom FC Fulham, für den er bereits mit 16 Jahren debütierte, für 27 Millionen Euro zu Tottenham gewechselt.

Für die Spurs, bei denen er einen Vertrag bis 2025 besitzt, kam er in der vergangenen Saison zu zwölf Pflichtspieleinsätzen.