Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bielefeld - FC Bayern 1:4 - Corentin Tolisso sieht Rot

Bundesliga>

Bundesliga: Bielefeld - FC Bayern 1:4 - Corentin Tolisso sieht Rot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern schon wieder in Rekordlaune

Mit einem klaren Sieg in Bielefeld setzen sich die Bayern in der Spitzengruppe fest. Gleich zwei Spieler treffen doppelt, aber Corentin Tolisso sieht Rot.
Nach dem Platzverweis für Corentin Tolisso, zeigt sich Hansi Flick verärgert über den leichten Ballverlust von Javi Martinez zuvor und hofft in Zukunft auf weniger Nachlässigkeiten.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der FC Bayern ist in der Bundesliga wieder zurück in der Spur. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der klaren Niederlage in Hoffenheim (1:4) und dem Zittersieg gegen Hertha BSC (4:3) hat sich der Rekordmeister der Pflichtaufgabe bei Arminia Bielefeld mit einem souveränen 4:1-Sieg entledigt. (Spielplan der Bundesliga 2020/21)

In der Tabelle steht das Team von Trainer Hansi Flick mit neun Punkten hinter Spitzenreiter RB Leipzig auf Platz zwei, Bielefeld rangiert auf Position 13. (Tabelle der Bundesliga)

Hansi Flick äußert sich zur hohen Belastung seiner Spieler nach DFB-Reise
00:53
Zu hohe Belastung?! Flick möchte "Konsens mit DFB finden"

"Die erste Halbzeit war schon recht nah an dem, wie wir uns Fußball vorstellen. Wir hatten aber auch fünf, sechs Minuten, in denen wir unaufmerksam waren. Das hat mir nicht so gut gefallen", sagte Flick bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tolisso sieht Rot

Allerdings schaffen sie es wieder nicht, ohne Gegentor zu bleiben. Außerdem mussten die Gäste die letzte Viertelstunde in Unterzahl bestreiten, nachdem Corentin Tolisso nach einer "Notbremse" gegen Fabian Klos die Rote Karte sah. Der Franzose ersetzte im defensiven Mittelfeld Joshua Kimmich, dessen Freundin das zweite Kind erwartet.

"Der Rückpass (von Javi Martinez, d. Red.) war unnötig. Aber er hat schon einen kleinen Vorsprung gehabt", sagte Flick zu Tolissos Aktion: "Wenn er den Körper reinstellt, kann er den Ball zu Manu zurückspielen. Es war eine blöde Rote Karte."

Robert Lewandowski trifft, wie er will
Max Kruse von Union Berlin reagierte nun auf Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg und dessen Kritik
nach vermeintlichem Tor zum 1:0 durch Thomas Mueller (FC Bayern Muenchen 25), VAR Abseits, GER, FC Bayern Muenchen vs. Hertha Berlin, Fussball, Bundesliga, 3. Spieltag, Saison 2020 2021, 04.10.2020, DFB DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video., GER, FC Bayern Muenchen vs. Hertha Berlin, Fussball, Bundesliga, 3. Spieltag, Saison 2020 2021, 04.10.2020 Muenechen *** after alleged goal to 1 0 by Thomas Mueller FC Bayern Muenchen 25 , VAR Offside, GER, FC Bayern Muenchen vs Hertha Berlin, soccer, Bundesliga, 3 matchday, season 2020 2021, 04 10 2020, DFB DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video , GER, FC Bayern Muenchen vs Hertha Berlin, soccer, Bundesliga, 3 matchday, season 2020 2021, 04 10 2020 Munich Copyright: xEibner-Pressefoto SaschaxWaltherx EP_EER
GER, 1.FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim 13.12.2020, BayArena, Leverkusen, GER, 1.FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim , DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video. im Bild Lucas Alario (Leverkusen) freut sich über das Tor zum 4:1 *** GER, 1 FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim 13 12 2020, BayArena, Leverkusen, GER, 1 FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim , DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video in the picture Lucas Alario Leverkusen is happy about the gate to the 4 1 nordphotoxBratic nph00250
+8
Torjäger: Lewandowski sichert sich alleinigen Rekord

Trotzdem: Die Bayern haben nach vier Spieltagen schon 17 Tore auf dem Konto und stellten damit einen sehr alten Rekord ein. Zuvor hatte eine solche Ausbeute nur Mönchengladbach 1967/68 geschafft. In der Vorsaison, die der FCB mit 100 Treffern abschloss, hatte der Rekordmeister nach vier Spieltagen 12 Tore auf dem Konto. 

Die Münchner, die Trainer Flick im Vergleich zum Pokalspiel vor zwei Tagen gegen den 1. FC Düren (3:0) auf neun Positionen verändert hatte, hatten die finale Vorbereitung auf die Partie in ungewohnter Umgebung bestritten. Die Spieler zogen sich nicht etwa in der Gäste-Kabine um, sondern in der nahegelegenen Gertrud-Bäumer-Realschule. Grund dafür waren die strengen Corona-Regeln. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Thomas Müller (8.) und Robert Lewandowski (25., 45.+1) mit einem Doppelpack sorgten für eine beruhigende 3:0-Pausenführung. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte dann auch Müller seinen zweiten Treffer (51.) - und für die Arminia schien sich eine schmerzhafte Demütigung anzubahnen. 

Doan trifft für die Arminia

Doch auch die Bielefelder durften einen Torerfolg bejubeln, Ritsu Doan traf zum 1:4 aus Sicht der Gastgeber.

Der CHECK24 Doppelpass mit Jörg Schmadtke, Christoph Daum und Cem Özdemir am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Insgesamt aber war der Sieg der Bayern zu keiner Zeit gefährdet, von Beginn an machten sie ernst.

Lewandowski spielte Müller mit der Hacke frei, dessen abgewehrter Schuss landete wieder vor seinen Füßen: Der Rest war ein Kinderspiel. Europas Fußballer des Jahres Lewandowski machte anschließend seine persönliche Bundesliga-Sammlung mit einem strammen Rechtsschuss von der Strafraummitte voll. 

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1 

Bayern ganz in weiß

Die in weiß gekleideten Bayern behielten auch danach die Ruhe und den Ball. Eine Volleyabnahme von Müller (15.) parierte Stefan Ortega im Arminia-Tor wie auch Tolissos Distanzschuss (34.) glänzend. Vor allem Müller sorgte stets für Stress in der Arminia-Defensive.

Das erste Pflichtspiel beider Teams seit elf Jahren blieb daher ein einseitiges. Die Arminia wurde zwar etwas mutiger und suchte in der Spitze immer wieder ihren Kapitän Fabian Klos, der in der 31. Minute im Eins-gegen-Eins gegen Manuel Neuer scheiterte. Weitere brenzlige Situationen spielte die Neuhaus-Elf im ersten Abschnitt aber nicht heraus.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Zumindest 5400 Zuschauer sollten das Spiel in der Schüco-Arena ursprünglich verfolgen. Als der Inzidenzwert jedoch auch in Bielefeld über 35,0 stieg, schloss die Arminia gezwungenermaßen die Stadiontore. Mit der Spieldauer fehlte die Unterstützung von der Rängen, die Bayern sparten angesichts des anstehenden Mammutprogramms mit sechs Spielen in den kommenden 21 Tagen Kräfte. 

Chancen gab es aber dennoch. Lewandowski legte nach einem Ortega-Patzer beinahe sein drittes Tor nach, scheiterte aber an der Latte (49.). Besser machte es kurz darauf Müller. Weil auch die Gäste immer wieder kleine Lücken in der Abwehr ließen, kam die Arminia zu Konterchancen. Doan nutzte eine solche für etwas Ergebniskosmetik. Martinez köpfte anschließend noch an den Pfosten (79.). 

-----
mit Sport-Informations-Dienst (SID)