Home>Fußball>Bundesliga>

Hans-Joachim Watzke glaubt an Zuschauerrückkehr: 20 Prozent wären verantwortbar

Bundesliga>

Hans-Joachim Watzke glaubt an Zuschauerrückkehr: 20 Prozent wären verantwortbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke glaubt an Zuschauerrückkehr

Kurz vor dem Bundesliga-Start hofft Hans-Joachim Watzke auf eine schnelle Zuschauerrückkehr. "Ich würde mich freuen, wenn es so käme", sagt der Geschäftsführer von Borussia Dortmund
Borussia Dortmund hofft nach Signalen aus der Politik auf eine schnelle Entscheidung für eine schrittweise Rückkehr der Fans in die Stadien. Schon gegen Mönchengladbach könnte es soweit sein.
. SID
. SID
von SID

Hans-Joachim Watzke glaubt an eine schnelle Zuschauerrückkehr in der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Fan "würde ich mir definitiv den Abend frei halten", sagte der Geschäftsführer von Vizemeister Borussia Dortmund mit Blick auf die Begegnung am Samstagabend (Bundesliga: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach, Sa., ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Borussia Mönchengladbach.

Eine Stadionauslastung von "20 Prozent wäre auf jeden Fall verantwortbar", sagte Watzke: "Aber das müssen die zuständigen Leute entscheiden."

Nachdem im Osten einige Pokalspiele vor tausenden Fans über die Bühne gingen, könnten sich auch zum Bundesligastart am Wochenende die Stadien trotz der Corona-Pandemie füllen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen des ZDF und der Bild sind die Chefs der Staatskanzleien im Bemühen um eine bundesweite Richtlinie deutlich weiter als gedacht. Ergebnisse könnten schon am Dienstagabend präsentiert werden.

Lesen Sie auch

"Ich würde mich freuen, wenn es so käme. Ob das dann bis zum ersten Spieltag organisatorisch umsetzbar ist, weiß ich nicht. Wir müssen ja auch noch mit den Gesundheitsämtern sprechen", sagte Watzke.