Salif Sané fehlt den Schalkern vorerst
Salif Sané fehlt den Schalkern vorerst © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Personeller Rückschlag für den FC Schalke 04: Ein Innenverteidiger-Duo kann gegen den FC Bayern am Freitag nicht mitwirken.

Anzeige

Trainer David Wagner von Schalke 04 muss beim Auftaktspiel am Freitagabend bei Triple-Sieger Bayern München (FC Bayern München - FC Schalke 04 ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) auf die beiden Innenverteidiger Matija Nastasic und Salif Sané verzichten.

Das bestätigte der Coach auf einer Pressekonferenz am Donnerstag (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).

Anzeige

Nastasic hatte sich beim Testspiel gegen Zweitligist VfL Bochum vor knapp zwei Wochen eine Kopfverletzung zugezogen und wird laut Wagner "voraussichtlich" erst kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Meistgelesene Artikel

Sané befinde sich dagegen schon seit Donnerstag wieder im Mannschaftstraining, "wird aber noch Zeit benötigen", so Wagner. Das Gleiche gelte für Kapitän Omar Mascarell, der nach einer langen Pause zwar noch Rückstand hat, beim kurzzeitig anberaumten internen Testspiel der Schalker am vergangenen Sonntag aber bereits eine Halbzeit absolvierte.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Trotz der Ausfälle ist Wagner vor dem Saisonstart optimistisch. "Wir haben uns in der Vorbereitung kontinuierlich gesteigert und sind in unseren Abläufen weitergekommen", sagte der 48-Jährige: "Wir sind bereit und voller Vorfreude, dass es jetzt losgeht."