Bibiana Steinhaus wurde zur ersten Frau, die im deutschen Profifußball Spiele im Männerbereich pfeift
Bibiana Steinhaus wurde zur ersten Frau, die im deutschen Profifußball Spiele im Männerbereich pfeift © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

München - Beim Supercup zwischen dem FC Bayern und dem BVB schreibt Bibiana Steinhaus Geschichte. Sie ist als erste Frau beim Prestige-Duell im Einsatz.

Anzeige

Premiere beim deutschen Supercup zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am Mittwoch (FC Bayern - BVB ab 20.30 Uhr im LIVETICKER).

Wie die Bild berichtet, pfeift mit Bibiana Steinhaus erstmals eine Frau die Partie, bei der normalerweise der Meister und der Pokalsieger aufeinandertreffen.

Anzeige

Da die Bayern aber auch den DFB-Pokal gewannen, fordert der BVB als Bundesliga-Zweiter den Deutschen Rekordmeister heraus.

Meistgelesene Artikel

Steinhaus fungiert zudem zum ersten Mal überhaupt bei einem Dortmund-Spiel als Referee, es ist zudem ihr erster Auftritt als Hauptschiedsrichterin in dieser Saison.

In der Bundesliga pfiff die 41-Jährige zuletzt am 32. Spieltag beim 1:0 zwischen Union Berlin und dem SC Paderborn am 16. Juni.