Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Dêde zaubert mit Reinier - Neuzugang begeistert

Bundesliga>

BVB: Dêde zaubert mit Reinier - Neuzugang begeistert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Legende zaubert mit Reinier

BVB-Neuzugang hat laut eigener Aussage seinen Doppelgänger gefunden. Der Offensivspieler meint damit eine BVB-Legende.
Der BVB holt sich das nächste Top-Talent und leiht Reinier von Real Madrid für zwei Jahre aus. Wir stellen euch. den Brasilianer vor und schauen auf eine halbwegs realistische Aufstellung von Borussia Dortmund mit all den Talenten, die Trainer Lucien Favre jetzt zur Verfügung hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Reinier stieß am 19. August zu Borussia Dortmund – und darf sich seitdem über reichlich Unterstützung seiner Landsleute freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem bereits Marcio Amoroso den Offensivspieler freundlich begmrüßt hatte, kümmerte sich nun eine weitere brasilianische BVB-Legende um den Neuzugang.

Der langjährige Linksverteidiger Dedê, der 13 Jahre in Dortmund unter Vertrag stand, spielte mit Reinier im Sand. Beide zauberten bei einer Runde Footvolley, einem Mix aus Fußball und Beachvolleyball, wie Reinier auf Instagram zeigte.

Reinier zockte mit Dêde im Sand
Reinier zockte mit Dêde im Sand

"Ich habe meinen Doppelgänger gefunden", schrieb Reinier zu den Video-Aufnahmen in seiner Story.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der heute 42 Jahre alte Dedê scheint seinem Landsmann die Integration beim BVB zu erleichtern und hieß ihn wiederum in seiner Story willkommen.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Am 7. September könnte der 18-Jährige, der für zwei Jahre von Real Madrid ausgeliehen ist, im Test gegen Sparta Rotterdam sein Debüt feiern.