Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Jeffrey Gouweleeuw neuer Kapitän beim FC Augsburg

Bundesliga>

Bundesliga: Jeffrey Gouweleeuw neuer Kapitän beim FC Augsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herrlich benennt neuen FCA-Kapitän

Heiko Herrlich legt sich beim FC Augsburg auf einen neuen Kapitän fest. Der Trainer des Bundesligisten findet die "ideale Person" für das Amt.
Jeffrey Gouweleeuw übernimmt die Binde von Daniel Baier
Jeffrey Gouweleeuw übernimmt die Binde von Daniel Baier
© Imago
. SID
. SID
von SID

Jeffrey Gouweleeuw ist als Nachfolger von Daniel Baier neuer Kapitän beim Bundesligisten FC Augsburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jeff ist die ideale Person für das Amt. Er bringt alles mit, um die Mannschaft zu führen", begründete Trainer Heiko Herrlich die Entscheidung für den 29 Jahre alten Niederländer.

Der Abwehrchef kam im Januar 2016 aus Alkmaar nach Augsburg.

"Er ist schon mehrere Jahre hier, kennt das Umfeld und hat hier erfolgreiche Zeiten miterlebt. Und er war schon auf seiner Station vor Augsburg Kapitän als junger Spieler", ergänzte Herrlich. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Gouweleeuw fungiere als "Bindeglied" zwischen den jungen und erfahreneren Spielern ebenso wie als "Integrationsspieler" für die ausländischen Profis.

Das Amt war nach Baiers Abschied vakant.

Der Vertrag des 36-Jährigen wurde im Sommer in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, vor wenigen Tagen gab er sein sofortiges Karriereende bekannt.