Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: BVB-Coach Lucien Favre von Lothar Matthäus kritisiert

Bundesliga>

Borussia Dortmund: BVB-Coach Lucien Favre von Lothar Matthäus kritisiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus wettert gegen Favre

Lothar Matthäus sagt wenig Positives über BVB-Coach Lucien Favre, vergleicht den Trainer von Borussia Dortmund dabei auch mit City- und Ex-Bayern-Coach Guardiola.
Lucien Favre will den Dortmunder Kader noch breiter gestalten
Lucien Favre will den Dortmunder Kader noch breiter gestalten
© Imago

Lothar Matthäus geht hart mit Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre ins Gericht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

"Dortmund könnte Meister werden, für den Fall, dass der FC Bayern nicht in der Bundesliga spielen würde. Ansonsten bräuchte der BVB schon eine hundertprozentige Saison mit einem FC Bayern, der zeitgleich Fehler macht. Diese Fehler machte aber Favre zuletzt", sagte der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler der Sport Bild.

Der Weltmeister und frühere Weltfußballer begründete seine Kritik an Favre so: "Sancho wie Emre Can in einem Spitzenspiel wie gegen Bayern nicht von Anfang an einzusetzen, machte bei der 0:1-Niederlage in der Rückrunde den Unterschied."

{ "placeholderType": "MREC" }

Matthäus: Favre hat Aufstellungen exklusiv

In solchen Topduellen brauche man die Mentalität eines Emre Can und die Ausnahmeklasse von Sancho.

"Seine Aufstellung hatte Favre exklusiv", fuhr Matthäus fort, "mich erinnert das an die Fehler von Pep Guardiola beim Aus von Manchester City in der Champions League gegen Lyon, als er Kevin De Bruyne rechts statt auf seiner Stammposition aufstellte."