Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen: Clemens Fritz befördert - Aus für Bargfrede und Langkamp

Bundesliga>

Werder Bremen: Clemens Fritz befördert - Aus für Bargfrede und Langkamp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aus für Werder-Urgestein

Werder Bremen gibt zum Trainingsstart einige Personalentscheidungen bekannt. Clemens Fritz rückt näher an die Mannschaft. Ein langjähriger Bremer muss gehen.
Philipp Bargfrede (2.v.r.) erhält bei Werder Bremen keinen neuen Vertrag
Philipp Bargfrede (2.v.r.) erhält bei Werder Bremen keinen neuen Vertrag
© Imago
. SID
. SID
von SID

Beförderung für Clemens Fritz, Urgestein Philipp Bargfrede muss gehen: Der frühere Nationalspieler Fritz soll bei Werder Bremen künftig als Leiter Scouting und Profifußball näher an die Mannschaft heranrücken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte Werder am Montag auf seiner Pressekonferenz zum Saisonauftakt mit. Zuletzt hatte Fritz lediglich das Scouting bei den Grün-Weißen verantwortet.

"Aufgrund seiner Erfahrung als Spieler und langjähriger Kapitän bei Werder Bremen wird er eine wichtige Schnittstellenfunktion in der Kabine bei sportlichen Belangen einnehmen und soll als Ansprechpartner für alle Bereiche des Lizenzspielerbereichs fungieren", sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann. Mit seiner Vita und Art passe Fritz "perfekt auf das Stellenprofil".

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Werder verabschiedet Bargfrede und Langkamp

Keine Zukunft in Bremen haben unterdessen die beiden Profis Philipp Bargfrede und Sebastian Langkamp, deren auslaufende Verträge nicht verlängert werden. Bargfrede stieß 2004 zur U17 der Bremer und feierte 2009 sein Bundesligadebüt für die Grün-Weißen. Der defensive Mittelfeldspieler bestritt 205 Bundesligaspiele (sechs Tore) für Werder.

Lesen Sie auch

Bei Fin Bartels, dessen Arbeitspapiere ebenfalls enden, sei "aktuell noch keine Entscheidung" gefallen, so Baumann.

Zudem teilten die Norddeutschen mit, dass die bisherigen Co-Trainer Thomas Horsch und Ilia Gruev nicht mehr dem Team von Cheftrainer Florian Kohfeldt angehören werden. Neben Tim Borowski wird in Bremen künftig der 33-jährige Danijel Zenkovic als Co-Trainer fungieren. Er hatte zuletzt als Co-Trainer beim österreichischen Bundesligisten TSV Hartberg gearbeitet.