Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen buhlt um Talent Tahith Chong von Manchester United

Bundesliga>

Werder Bremen buhlt um Talent Tahith Chong von Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United-Talent nach Bremen?

Tahith Chong soll vor einem Wechsel zu Werder Bremen stehen. Sportchef Frank Baumann äußerte sich zum Stand der Gespräche.
Tahith Chong spielte zuletzt in der Europa League für Manchester United
Tahith Chong spielte zuletzt in der Europa League für Manchester United
© Imago
. SID
. SID
von SID

Werder Bremen buhlt mit Nachdruck um Manchester Uniteds Talent Tahith Chong.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist ein Spieler, der für uns interessant ist, keine Frage", sagte Sportchef Frank Baumann: "Es ist so, dass wir auf der Position, von diesem Spielertypen noch jemanden gebrauchen können."

Werder befinde sich in "guten Gesprächen" mit United, es seien aber noch Parameter zu klären.

"Er will in die Bundesliga und gerne nach Bremen", hatte Erkan Alkan, der Berater des 20 Jahre alten Außenstürmers, zuvor der Bild gesagt: "Das Konzept des Vereins hat ihn überzeugt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gespräch ist laut des Berichts ein Leihvertrag für bis zu zwei Jahre. Chong könnte der Nachfolger von Milot Rashica werden, der die Hanseaten verlassen will.

Beim 2:1-Achtelfinalerfolg von United in der Europa League am Mittwoch gegen Linz kam Chong, U21-Nationalspieler der Niederlande, ab der 72. Spielminute für die Red Devils zum Einsatz.