Home>Fußball>Bundesliga>

Leroy Sané nimmt beim FC Bayern wegen Corona finanzielle Abstriche hin

Bundesliga>

Leroy Sané nimmt beim FC Bayern wegen Corona finanzielle Abstriche hin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sané nimmt Abstriche in Kauf

Leroy Sané gehört beim FC Bayern zu den Topverdienern im Kader. Doch der Neuzugang verrät, dass er finanzielle Abstriche in Kauf genommen hat.
Nach dem Triple ist vor dem Triple - so zumindest der bayrische Leitsatz für die kommende Saison. So planen die Bayern schon jetzt für neue Spielzeit.
. SID
. SID
von SID

Leroy Sané hat aufgrund der Coronakrise bei seinem Wechsel zum FC Bayern München finanzielle Abstriche hingenommen. "Coronabedingt sagte ich, da kann man auf einige Sachen verzichten. Man wusste ja, was weltweit passierte", sagte der 24-Jährige im Sonderheft des kicker zur Bundesliga-Saison 2020/21.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sané gilt in diesem Sommer als Königstransfer der Münchner, mit den hohen Erwartungen hat er keine Probleme. "Ich sehe es weniger als Druck, vielmehr als Herausforderung, auch als Spaß. Das hilft mir sehr, wenn ich mich nicht komplett darin vertiefe. Ich setze mir kleine Ziele für ein Spiel und die gesamte Saison, die ich dann hart abarbeite."

Triple-Jagd! Das Champions-League-Finale der Frauen VfL Wolfsburg vs. Olympique Lyon - Sonntag ab 19 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1 und im Stream!

Und diese Ziele sind hoch gesteckt, gerade weil er in Deutschland bei seiner Zeit bei Schalke 04 bislang noch keinen Titel gewonnen hat. "Deswegen ist der Reiz besonders groß, weiterhin alle Titel zu gewinnen, die es zu gewinnen gibt", erklärte Sané mit Verweis auf das Triple seiner Teamkollegen. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Leroy Sané über Wechsel zum FC Bayern: Joshua Kimmich hat am meisten genervt
04:43
Sané: Kimmich hat am meisten genervt

Allerdings werde die Meisterschaft "kein Selbstläufer", warnte der Sommerneuzugang von Manchester City. Gerade Borussia Dortmund und RB Leipzig werden "von hinten Druck" auf die Münchner ausüben, erwartet der offensive Flügelspieler.