Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg: Stephan Lichtsteiner beendet seine Karriere

Bundesliga>

FC Augsburg: Stephan Lichtsteiner beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lichtsteiner beendet seine Laufbahn

Der Schweizer Außenverteidiger zieht die Konsequenzen daraus, dass sein Vertrag beim FC Augsburg nicht verlängert wurde. Er blickt ohne Zorn zurück.
Stephan Lichtsteiner bereitete bei 20 Bundesliga-Einsätzen für den FC Augsburg einen Treffer vor
Stephan Lichtsteiner bereitete bei 20 Bundesliga-Einsätzen für den FC Augsburg einen Treffer vor
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der frühere Augsburger Bundesliga-Profi und Schweizer Nationalspieler Stephan Lichtsteiner hat seine Karriere beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich durfte bis 36 auf hohem Niveau spielen. Jetzt ist es Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Es war eine coole Zeit, die ich sehr genossen habe", wird der Rechtsverteidiger in einer Mitteilung des Schweizer Verbandes zitiert.

Im vergangenen Sommer war Lichtsteiner zum FC Augsburg gewechselt, nach 20 Bundesligaspielen wurde sein Vertrag bei den Fuggerstädtern am Ende der Saison aber nicht verlängert.

Zuvor hatte er unter anderem beim FC Arsenal, Juventus Turin und Lazio Rom gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für die Schweizer Nationalmannschaft bestritt Lichtsteiner 108 Länderspiele und nahm an fünf WM- oder EM-Endrunden teil.