Home>Fußball>Bundesliga>

Ailton will zurück nach Bremen! Ex-Werder-Profi plant Umzug aus USA

Bundesliga>

Ailton will zurück nach Bremen! Ex-Werder-Profi plant Umzug aus USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ailton will zurück nach Bremen

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Ailton plant eine Rückkehr nach Bremen. Aktuell lebt der langjährige Werder-Profi mit seiner Familie in den USA.
Ailton trat zuletzt immer wieder bei Legendenturnieren für Werder Bremen an
Ailton trat zuletzt immer wieder bei Legendenturnieren für Werder Bremen an
© Imago
. SID
. SID
von SID

Comeback für Ailton in Bremen: 16 Jahre nach seiner erfolgreichsten Saison beim SV Werder will der einstige Torjäger der Norddeutschen dauerhaft in die Hansestadt zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies verriet der mittlerweile 47-Jährige als Gast bei einem Testspiel der Grün-Weißen in Lohne gegen den FC Groningen (5:0).

"Ich habe hier immer noch viele Termine, warum also nicht ganz zurückkommen?", meinte der Brasilianer, der zurzeit noch mit seiner Familie in Dallas/Texas lebt.

Ailton gewann mit den Bremern in der Saison 2003/04 das Double, war damals auch Torschützenkönig und wurde als erster ausländischer Profi in Deutschland zum Fußballer des Jahres gewählt.