Home>Fußball>Bundesliga>

Lars Bender über Havertz: "Das letzte Wort noch nicht gesprochen"

Bundesliga>

Lars Bender über Havertz: "Das letzte Wort noch nicht gesprochen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bender äußert sich zu Havertz

Lars Bender hat noch Hoffnung auf einen Verbleib des von Chelsea umworbenen Kai Havertz. In der Europa League ist Leverkusen heiß auf den Titel.
Die Anzeichen verdichten sich, dass Kai Havertz zum FC Chelsea wechseln wird. Verpassen die Blues allerdings noch die Qualifikation für die Champions League, könnte sich der FC Bayern im Rennen um Leverkusens Shootingstar zurückmelden.
. SID
. SID
von SID

Kapitän Lars Bender von Leverkusen geht davon aus, die Europa League weiter mit Jungstar Kai Havertz zu bestreiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jetzt für den Moment ist es erst einmal so, dass er die Europa League mit uns spielt", sagte Bender auf einer Pressekonferenz am Freitag. Man gehe es so an, "dass er nächstes Jahr da ist".

Der 31-Jährige betonte: "Alle sind neugierig, was der Bursche macht."

Bender über Havertz: "Das letzte Wort noch nicht gesprochen"

Havertz soll laut übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen. "Es gibt sicherlich Gespräche mit verschiedenen Vereinen, und vielleicht hat er für sich auch schon eine Entscheidung getroffen", sagte Bender: "Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Chelsea macht ernst: An dieser Frau hängt Havertz' 100-Millionen-Deal
01:59
An dieser Frau hängt Havertz' 100-Millionen-Deal

Der zuletzt häufig von Verletzungen geplagte Bender wolle sich durch die anstehenden Spiele so festigen, "dass ich mit einem guten Gefühl in die nächste Saison reingehe". Die vergangenen Verletzungen zu verarbeiten, sei "ein Prozess, der vielleicht immer noch anhält, da macht man sich dann auch Gedanken über gewisse Konsequenzen, aber die haben im Moment keinen Platz".

Lesen Sie auch

Derzeit wolle er nicht zu weit in die Zukunft blicken. Der Fokus liege zunächst auf der Europa League: "Es geht um einen Titel, die Gier ist da, das Feuer ist da."