Home>Fußball>Bundesliga>

Kai Havertz zum FC Bayern? Der Stand beim Shootingstar von Bayer Leverkusen

Bundesliga>

Kai Havertz zum FC Bayern? Der Stand beim Shootingstar von Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das ist der Stand bei Havertz

Uli Hoeneß glaubt, dass Bayer Leverkusen mit Kai Havertz dem FC Bayern gefährlich werden kann. Wechselt der Shootingstar nach dem Pokalfinale die Seiten?
Bayer Leverkusens Kai Havertz wird mit einem Transfer zum FC Chelsea in die Premier League in Verbindung gebracht. Jetzt äußert sich Chelsea-Coach Frank Lampard zu den Wechselgerüchten.
Lukas von Hoyer
Lukas von Hoyer
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Am Samstag kann Kai Havertz den ersten Titel seiner noch jungen Karriere gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Bayer Leverkusen wird er im Finale des DFB-Pokals antreten. Gegner ist der Klub, dessen Name immer wieder fällt, wenn es um die Zukunft des 21-Jährigen geht: der FC Bayern. (DFB-Pokal, Finale: Bayer Leverkusen - FC Bayern am Sa. ab 20 Uhr im LIVETICKER)

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Kai Havertz ist ein hervorragender Fußballspieler, der in seinem jungen Alter schon außergewöhnliche Leistungen bietet", sagte Uli Hoeneß jüngst im Interview mit SPORT1 über das außergewöhnliche Potenzial des offensiven Mittelfeldspielers. 

Havertz denkt weiter an Bayer-Abschied

Der 68-Jährige glaubt, dass Leverkusen mit Havertz auch dem deutschen Rekordmeister gefährlich werden kann: "Leverkusen kann mit ihm an einem guten Tag fast jede Mannschaft schlagen. Deswegen muss unsere Mannschaft sehr vorsichtig sein und konzentriert zur Sache gehen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Havertz allein werde das Spiel nicht gewinnen, meinte Bayer-Trainer Bosz am Tag vor dem Finale, "aber er kann morgen für uns sehr wichtig sein. Ich glaube aber nicht, dass das Ergebnis von morgen etwas mit seiner Zukunft bei Bayer Leverkusen zu tun haben wird."

Nach der Partie im Berliner Olympiastadion ist es weiterhin denkbar, dass Havertz die Seiten wechselt, wenngleich dies aktuell unwahrscheinlich ist. Nach SPORT1-Informationen plant der deutsche Nationalspieler immer noch einen Sommerwechsel, hat sich aber noch für keinen Verein entschieden. Auch der FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United und der FC Chelsea sollen interessiert sein.

Die SPORT1 News sind zurück! Alles aus der Welt des Sports ab Montag immer um 19.30 Uhr im TV auf SPORT1, auf SPORT1.de und in der SPORT1-App

Allerdings ist es fraglich, ob ein Klub die dreistellige Millionensumme aufbringen kann und will, von der die Verantwortlichen des Werksklubs derzeit als Ablöse nicht abweichen wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes hatte diesen Standpunkt zuletzt im CHECK24 Doppelpass gefestigt: "Der Preis für absolute Topspieler bleibt weiter hoch", sagte Rolfes. Kein Corona-Discount also.

CHECK24 Doppelpass: Simon Rolfes exklusiv: So ist der Stand bei Kai Havertz
04:34
Rolfes hat noch Hoffnung auf einen Havertz-Verbleib

Rolfes hofft, dass Leverkusens Shootingstar, dessen Vertrag bis 2022 läuft, zumindest noch bis Sommer 2021 bleibt.

FC Bayern holte schon Leroy Sané

Die Bayern könnten allerdings bereits in diesem Sommer Bedarf haben. Denn Thiago, der offenbar von Jürgen Klopps FC Liverpool umworben wird, denkt tatsächlich an einen Abschied aus München.

Dann müssten die Verantwortlichen einen Ersatz für das Zentrum suchen und würden an dem Namen Havertz wohl nicht vorbeikommen.

Nach Informationen von SPORT1 ist ein Transfer in diesem Sommer allerdings nahezu ausgeschlossen, da die Bayern nicht bereit sein werden, nach der Verpflichtung von Leroy Sané einen weiteren Transfer in dieser Größenordnung zu stemmen.

Trotzdem sind die Verantwortlichen von der Säbener Straße weiterhin mit Havertz' Management im Austausch.

Nach dem Pokalfinale soll es jedoch zunächst einmal zu entscheidenden Gesprächen der Havertz-Seite mit Bayer Leverkusen kommen.