Die Hertha hat womöglich bald einen neuen Sponsor auf der Brust
Die Hertha hat womöglich bald einen neuen Sponsor auf der Brust © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Hertha BSC will sich offenbar von dem Discounter TEDi trennen. Der Hauptstadtklub hat einem Medienbericht zufolge mittlerweile höhere Ambitionen.

Anzeige

Hertha BSC will offenbar seinen Hauptsponsor vorzeitig wechseln.

Der Discounter TEDi soll einverstanden sein, die Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten trotz Vertrages bis 2021 zu lösen. Ein neuer Interessent stehe schon bereit. Das berichtet der kicker

Anzeige

TEDi soll den Klub pro Jahr 7,5 Millionen Euro gezahlt haben. Mit einem neuen Hauptsponsor wolle Hertha mehr Geld erlösen und den Glamour-Faktor erhöhen. Der Klub strebt dank der Unterstützung von Investor Tennor in den Bereichen Sponsoring, Marketing und Merchandising höhere Einnahmen an. 

Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Verstärkt sich Bayern mit einem Herthaner?
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

Tennor-Chef Lars Windhorst hatte zuletzt sein Engagement beim Hauptstadt-Klub verstärkt und seinen Anteil an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA für 150 Millionen Euro von 49,9 auf 66,6 Prozent aufgestockt.