Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04 verzichtet auf Trainingslager und rettet Hochzeit

Bundesliga>

FC Schalke 04 verzichtet auf Trainingslager und rettet Hochzeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke 04 rettet Hochzeit

Schalke 04 verlegt sein Trainingslager Ende August freiwillig an einen anderem Ort, da in ihrem Stamm-Hotel in Mittersill eine Hochzeitsfeier stattfindet.
In diesem Hotel wird der FC Schalke 04 nicht übernachten
In diesem Hotel wird der FC Schalke 04 nicht übernachten
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Schalke 04 verlagert sein Sommer-Trainingslager zugunsten der Liebe in einen anderen Ort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Revierklub fährt seit vielen Jahren durch eine Kooperation ins Hotel Schloss Mittersill in Zell am See zum Trainingslager in die österreichischen Alpen.

Nun verlegen die Königsblauen ihr Trainingslager, da zum selben Zeitpunkt eine Hochzeitsfeier in dem Hotel stattfindet. Grund für die Überschneidung ist der späte Saisonbeginn, bedingt durch die Corona-Pandemie. Eigentlich hat Schalke aber Vorrecht bei der Belegung des Hotels.

Im Zeichen der Liebe verzichten die Gelsenkirchener aber auf das Hotel und suchen sich einen anderen Ort. "Diese Reaktion von der Vereinsführung war wirklich unglaublich verständnisvoll und herzlich. Die haben mir meine Hochzeit gerettet – und dafür bin ich den Schalkern sehr, sehr dankbar", wird die Braut in der WAZ zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Montag hatte der Klub bereits mitgeteilt, dass "wegen einer Terminüberschneidung mit bereits getätigten privaten Buchungen keine ausreichenden Kapazitäten vorhanden" seien, worauf man "selbstverständlich Rücksicht" nehme.

CHECK24 Doppelpass: Schalke-Boss Jochen Schneider über die Ausgliederung bei S04
04:14
Schalke-Boss Schneider: "Vielleicht sind wir ja doch nicht so doof ..."

Vom 21.-29. August will der FC Schalke 04 ins Trainingslager - wo es nun hingeht, will der Klub schnellstmöglich bekannt geben.