Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski über Flirt mit Real Madrid & Triple-Traum

Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski über Flirt mit Real Madrid & Triple-Traum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski spricht über Real-Flirt

Robert Lewandowski gibt zu, dass ein Wechsel zu Real Madrid einmal Thema war. Der Bayern-Star träumt vom möglichen Triple - und sieht bei sich Luft nach oben.
Die Vorbereitungen des FC Bayern für die kommende Saison und die neunte Meisterschaft in Folge laufen auf Hochtouren. Das ist der Plan des Rekordmeisters auf dem Transfermarkt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayern-Torjäger Robert Lewandowski hat offen über seinen Flirt mit Real Madrid gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gab damals viele Spekulationen, Real Madrid ist ein großer Verein, natürlich habe ich mich damit beschäftigt. Aber dennoch habe ich immer zu Bayern gehört. Wir sind eine Familie. Da gehört es auch dazu, dass man mal anderer Meinung ist und gewisse Dinge klärt", sagte Lewandowski der SportBild.

Real versuchte laut Präsident Florentino Perez jahrelang, Lewandoswki nach Madrid zu locken. Rund um die WM 2018 war auch der Stürmer selbst wechselwillig - doch der FC Bayern lehnte stets ab.

Der Pole bereut aber nicht, dass es mit dem Wechsel nicht geklappt hat: "Ich bin heute glücklich in München: Ich gehöre zu 100 Prozent zum FC Bayern, ich weiß, wie sehr der Verein hinter mir steht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski peilt Triple mit Bayern an

Lewandowski zahlt dieses Vertrauen mit Leistung zurück und wurde in dieser Bundesliga-Saison mit dem persönlichen Rekord von 34 Toren zum dritten Mal in Folge Torschützenkönig.

Lesen Sie auch

Die Saison ist auch nach dem Meistertitel jedoch noch lange nicht beendet für die Münchner, mit DFB-Pokal und Champions League ist sogar das Triple möglich - und für Lewandowski kein unrealistisches Ziel.

"Zudem ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass wir das Rückspiel gegen Chelsea noch haben, um wieder in Fahrt zu kommen. Ich sehe aber klar die große Chance, dass wir diese Saison den Henkelpott holen können! Wir sind gut drauf, haben eine gute Chemie in der Mannschaft", sagte der 31-Jährige.

Die SPORT1 News sind zurück! Alles aus der Welt des Sports ab Montag immer um 19.30 Uhr im TV auf SPORT1, auf SPORT1.de und in der SPORT1-App

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem, wenn Lewandowski das umsetzen kann, was er ankündigt: "Ich habe noch nicht voll durchgeladen, bin vielleicht bei 90 Prozent. Ich möchte meine eigenen Grenzen noch überschreiten."