Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Manuel Neuer mit Kampfansage an Konkurrenz: "Bin der Beste"

Bundesliga>

FC Bayern: Manuel Neuer mit Kampfansage an Konkurrenz: "Bin der Beste"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer mit Kampfansage: "Der Beste"

Manuel Neuer vom FC Bayern lässt die neue Konkurrenz durch Alexander Nübel kalt. Der Keeper sieht sich noch immer besser als alle Anderen - trotz seines Alters.
Manuel Neuer spricht im Interview über seine Vertragsverlängerung beim FC Bayern bis 2023 und erklärt, welche Gründe ihn zur Verlängerung bewogen haben.
. SID
. SID
von SID

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer ist von seinen Fähigkeiten zwischen den Pfosten fest überzeugt und fürchtet daher keine Konkurrenz.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Welcher Trainer würde Spieler aufstellen, die nicht die besten sind?", sagte der 34-Jährige im Interview mit 11Freunde: "Und ich bin der Überzeugung, dass ich der Beste bin, auch wenn ich nicht mehr 17 bin."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Dass der Schlussmann von Rekordmeister FC Bayern im Sommer mit Alexander Nübel einen neuen Konkurrenten bekommt, störe ihn kaum.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt die Spielewelt von SPORT1 entdecken - hier entlang! 

"Wer bei Bayern und in der Nationalelf die Nummer Eins ist, befindet sich ständig in einer Konkurrenzsituation", meinte Neuer.

An ein Karriereende denkt der frühere Schalker ohnehin noch nicht. Neuer verspüre weiterhin "große Lust auf Fußball", es gebe schließlich "immer etwas zu gewinnen"