Iraklis Metaxas wird Co-Trainer beim FC Augsburg
Iraklis Metaxas wird Co-Trainer beim FC Augsburg © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Heiko Herrlich bekommt beim FC Augsburg mit Iraklis Metaxas einen neuen Co-Trainer. Auch das Amt des Torwarttrainers wird neu besetzt.

Anzeige

Trainer Heiko Herrlich hat beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg weitere Verstärkung für sein Team erhalten.

Wie der FCA am Freitag mitteilte, wird Iraklis Metaxas in der kommenden Saison neuer Co-Trainer neben Jonas Scheuermann und Tobias Zellner. Der Deutsch-Grieche Metaxas war zuletzt als Assistenzcoach beim Zweitligisten Darmstadt 98 unter Dimitrios Grammozis tätig.

Anzeige

Der 43-jährige Kristian Barbuscak wird indes den langjährigen Torwarttrainer Zdenko Miletic ablösen. Zuvor war Barbuscak in der 2. Liga beim SSV Jahn Regensburg angestellt.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Champions League
    1
    Fussball / Champions League
    Presse huldigt den Super-Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Bayerns CL-Sieg wäre teuer für Barca
  • Fussball / Champions League
    3
    Fussball / Champions League
    Setién vor Aus - zwei Kandidaten
  • Fussball / Champions League
    4
    Fussball / Champions League
    Piqué bietet Rücktritt an
  • Wintersport / Skilanglauf
    5
    Wintersport / Skilanglauf
    Drogenfund bei Langlauf-Superstar

"Heiko Herrlich hatte bei seinem Amtsantritt darauf verzichtet, einen neuen Co-Trainer dazu zu nehmen", sagte FCA-Manager Stefan Reuter: "Es war aber klar abgesprochen, dass wir nach der Saisonanalyse prüfen, wie wir das Trainerteam weiter sinnvoll ergänzen können."